Die Kameras der Fotografen im Fotowettbewerb

Die Kameras der Fotografen im Fotowettbewerb

Die Kameras der Fotografen im Fotowettbewerb World Press Photo 2017

 

Der prestigeträchtige Fotojournalismus-Wettbewerb World Press Photo verkündete seine 2017 Gewinner in dieser Woche. Ein Blick auf die veröffentlichten Daten neben den Gewinnschüssen bietet einen Einblick in die Kameras, die Fotojournalisten weltweit in diesen Tagen verwenden.

Die spanische Fotostrecke Photolari knackte die Daten und schuf eine Reihe von Charts, die die Auswahl von Kameratyp, Marke und Modell in diesem Wettbewerb zeigen.

Hier ist ein Blick darauf, wie oft jedes Kamera-Modell in der Liste der gewinnenden Fotos auftauchte:

Die Canon 5D Mark III wurde trotz der Erneuerung der Canon 5D Mark IV und trotz des Aufstiegs der Canon 5DS / 5DS R erneut zu den am häufigsten eingesetzten DSLR unter den preisgekrönten Fotojournalisten (seit ein paar Jahren in Folge) .

Diese Infografik der Kameramarken zeigt, dass Canon und Nikon immer noch den Markt dominieren.

In Bezug auf das verwendete Kamerasystem waren DSLR-Kameras mit 88,8% die Gewinner, spiegellose Kameras hatten 5,55% und andere Typen repräsentierten weitere 5,55%.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Authored by: wpadmin